Spende statt Weihnachtsgeschenke

Volksbank Niedergrafschaft unterstützt Heimatvereine mit 3000 Euro

Über eine Spende der Volksbank Niedergrafschaft in Höhe von 3000 Euro können sich die fünf Heimatvereine im Geschäftsgebiet unserer Bank freuen.

„Unsere besondere Verbundenheit zur Region möchten wir mit der Unterstützung unserer Heimatvereine zum Ausdruck bringen“, sagte Bankvorstand Berend Gortmann bei der Spendenübergabe mit den Vereinsvertretern aus Uelsen, Itterbeck, Wilsum, Hoogstede und Georgsdorf. Seit vielen Jahren verzichtet die Genossenschaftsbank zu Weihnachten auf Präsente für Geschäftspartner und Mitarbeiter und spendet stattdessen die entsprechende Summe an einen gemeinnützigen Zweck.

Zur Übergabe der Spende trafen sich Berthold Scholte-Meyerink (Bankvorstand), Jan Schüldink (Mühlen- und Brauchtumsverein Georgsdorf), Heinz Glüpker (Heimatverein Hoogstede-Arkel), Larissa Heck (Kundenberaterin), Jan-Hindrik Zielmann (Heimatverein Wilsum), Lukas Elbert (Heimatverein Itterbeck und Umgebung), Georg Arends (Heimatverein Uelsen) und Berend Gortmann (Bankvorstand) in den Räumen der Volksbank Niedergrafschaft.

„Dank dieser tollen Unterstützung können wir im nächsten Jahr zusätzliche Projekte in Angriff nehmen“, bedankte sich stellvertretend Jan-Hindrik Zielmann vom Heimatverein Wilsum. Die 3000 € - Spende wird zu gleichen Teilen an die Vereine ausgeschüttet und noch von der Belegschaft der Bank durch die Erlöse aus einer Tombola anlässlich der Weihnachtsfeier aufgestockt. „Ohne eure ehrenamtliche Arbeit wäre das Leben in der Niedergrafschaft um vieles ärmer“, fasste Bankvorstand Berthold Scholte-Meyerink die Bedeutung der Heimatvereine zusammen.